Apple iOS 15 - die versteckten Features

Apple iOS 15 - die versteckten Features

Features feiern ihr Comeback - aber auch jede Menge neuer Möglichkeiten, um die Nutzung deines iPhones mit iOS 15 zu optimieren.

1. Bass des Homepods reduzieren

Obwohl der Homepod einen sehr beachtlichen Sound mitbringt, waren bereits beim Launch die extremen Tiefen zu kritisieren.
Mittlerweile kann man die Bass-Intensität reduzieren, sodass der Klang hörenswert ist.

Wie lässt sich die Funktion aktivieren?

  • In der Home-App drückst und hältst das Symbol des Homepods
  • Beim Herunterscrollen findest du das Einstellungsrad
  • Weiter unten kannst du unter "Musik & Podcasts" die Funktion "Bass reduzieren" auswählen

In diesem Fall kannst du dich lediglich dafür entscheiden, ob du einen starken oder nicht so starken Bass wünschst - eine individuelle Einstellung ist nicht möglich.

2. Geschwindigkeit der Sprachaufnahmen

Wenn man beispielsweise schnell ein Gespräch aufzeichnen und es zu einem späteren Zeitpunkt erneut abspielen möchte, kann das Anhören viel Zeit in Anspruch nehmen. Seit dem neuen Update ist das nicht mehr der Fall.

Nachdem du die entsprechende Sprachaufnahme angetippt hast, wählst du das Regler-Zeichen aus. Folgende Möglichkeiten stehen dir offen: Du kannst die "Stille überspringen", denn dein iPhone erkennt diese Stellen selbstständig und fährt an der nächstmöglichen lauteren Stelle fort. Aber auch das Abspiel-Tempo lässt sich erhöhen.                    

3. Lupen-Funktion

Wir kennen sie bestimmt noch: die Lupe.
Selbstverständlich konnte der Text auf anderem Wege editiert werden, allerdings ist es mit der neuen alten Funktion dann doch angenehmer.
Wie gehabt wird eine Stelle im Text gedrückt gehalten. Zudem hat Apple das Design hierfür optisch verbessert.

4. Safari neu laden

Die neu eingeführte Funktion bietet ein entspanntes Neuladen von Webseiten im Safari-Browser. Die Seite wird dabei lediglich von oben nach unten gezogen. Weiterhin kann man aber auch das Refresh-Symbol in der Suchleiste verwenden.

 5. Laden/Löschen von Apps über Suchleiste

Ob sich eine App bereits auf deinem iPhone befindet oder nicht, wird dir angezeigt, wenn du diese in der Suchleiste eingibst. Das Download-Symbol erscheint direkt neben der App.
Auch kannst du eine bereits heruntergeladene App auf diesem Wege löschen, indem du sie länger gedrückt hältst und danach auf "Löschen" tippst.

Weiterlesen

19 versteckte iPhone-Tipps

Hinterlasse einen Kommentar

Alle Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.

Schnelle Lieferung

Gerade erst bestellt, sind Deine andi be free® Produkte schon bei Dir.

30 Tage Rückgaberecht

Nicht zufrieden? Kein Problem, sende Deinen Artikel einfach innerhalb von 30 Tagen zurück.

Bezahle flexibel per Rechnung

Wähle einfach Rechnung als Bezahlmethode aus und nutze die Option, später und flexibel zu bezahlen.

Premium Support

Nicht nur unsere Produkte sind erstklassig, sondern auch unser Kundensupport.